Startseite arrow Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Hier finden Sie die komplette Liste der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen.
Kaminbrand Drucken E-Mail
Freitag, 26 Februar 2016
Um 19:18 Uhr wurden wir zu einem Kaminbrand auf der Görresstraße gerufen. Bei unserem zeitgleichen Eintreffen mit der Berufsfeuerwehr war ein Bezirksschornsteinfegermeister bereits vor Ort und hatte bereits erste Maßnahmen getroffen. Nach kurzer Information wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Kamin (Edelstahlrohr) von oben gefegt. Im Keller kontrollierten weitere Trupps den Reinigungsschacht sowie die Heizungsanlage mit angeschlossenem Pelletraum. Nach weiterer Kontrolle im Haus mittels Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle um 20:07 Uhr wieder verlassen.
 
< zurück   weiter >
Sypitzki webdesign