Startseite arrow Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Hier finden Sie die komplette Liste der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen.
Brand in Tiefgarage Drucken E-Mail
Freitag, 29 Januar 2016
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es zu einem Brand in der Tiefgarage, die zu mehreren Mehrfamilienhäusern gehörte. Die Einsatzstelle lag auf der Aachener Straße, direkt neben der Feuerwache 2, so dass die Berufsfeuerwehr bereits sehr schnell vor Ort sein konnte. Bedingt durch die starke Rauchentwicklung, die teilweise auch in die Wohnungen drang, mussten die Bewohner aus ihren Wohnungen evakuiert und auf Feuerwache 2 betreut werden. In Zusammenarbeit mit weiteren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr, wurde das Feuer bekämpft und die weiteren Maßnahmen abgesprochen. Während des Einsatzes leisteten wir noch im Wege der Amtshilfe für die Polizei eine technische Hilfe für ein festgefahrenes Fahrzeug. Der Einsatz dauerte für uns von 1:45 Uhr bis 3:18 Uhr.
 
< zurück   weiter >
Sypitzki webdesign