Startseite arrow Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Hier finden Sie die komplette Liste der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen.
Brand einer Lagerhalle Drucken E-Mail
Dienstag, 12 Januar 2016
Gegen 22:56 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand auf der Mennrather gerufen. Bei unserem Eintreffen brannte eine halboffene Lagerhalle mit Pressballen aus Textilienwollresten. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr wurden Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt und 2 B-Rohre (davon 1 Wasserwerfer) von zwei Seiten vorgenommen. Die Wasserversorgung musste teilweise über eine lange Wegstrecke (insgesamt wurden ca. 30 B-Schläuche verlegt) hergestellt werden. Da die Stahlkonstruktion der Halle bereits in Mitleidenschaft gezogen worden war und Einsturzgefahr bestand, erfolgte lediglich noch ein Außenangriff, bei dem man das Feuer kontrolliert abbrennen ließ. Die Halle brannte komplett aus und auch ein Wohnwagen war nicht mehr zu retten. Zur Beleuchtung stellten wir noch einen Powermoon auf. Gegen 3:30 Uhr wurden wir von einer weiteren FF-Einheit abgelöst, da sich die Brandsicherheits- und Löschmaßnahmen noch über den nächsten Tag hinziehen sollten.
 
< zurück   weiter >
Sypitzki webdesign