Startseite arrow Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Hier finden Sie die komplette Liste der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen.
Brand in EGN Lagerhalle Drucken E-Mail
Donnerstag, 05 November 2015
Nachdem zunächst nur die Brandmeldeanlage in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr einen evtl. Brand in der Lagerhalle von EGN an der Erkelenzer Straße gemeldet hatte, wurde sofort beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort bereits das Stichwort erhöht und weitere Einheiten zur Einsatzstelle beordert. Durch den schnellen Einsatz aller Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen. Ausgebrochen war das Feuer in einem großen Stapel von Leichtverpackungen. Mittels 2 C-Rohren wurde das Feuer im Innenangriff von Trupps unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Mit einem Radlader wurde der Müll in einen Container umgeladen und dort weiterhin abgelöscht, damit weitere Glutnester ausgeschlossen werden konnten. Der Einsatz dauerte für uns ca. von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
 
< zurück   weiter >
Sypitzki webdesign