Startseite arrow Einsatzarchiv

Einsatzarchiv

Hier finden Sie die komplette Liste der Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Rheindahlen.
mehrere Einsätze während Wachbesetzung Drucken E-Mail
Samstag, 31 Oktober 2015
Damit die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach sowie zahlreiche andere Institutionen eine Übung zum Thema Hochwassereinsatz üben konnten, wurde in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr von uns die Feuerwache 2 in Holt besetzt.
Während dieser Zeit wurden zwei Kameraden für das KEF (Kleineinsatzfahrzeug) abgestellt und fuhren selbstständig damit mehrere weitere Einsätze.
Die erste Anforderung kam als Nachforderung bei einem Gebäudebrand zur Öffnung einer Türe in Hardt. Kurz vor dem Ausrücken hatte sich der Einsatz jedoch erledigt. Nur wenige Minuten später musste die Besatzung zu einem Unfall mit einer Motorradfahrerin. Diese war gestürzt und es lief Betriebsmittel aus, welches mittels Ölbindemittel abgestreut werden musste.
Den nächsten Einsatz fuhr das KEF zusammen mit unserem Löschfahrzeug. Auch hier galt es eine Türe zu öffnen, weil man dahinter eine hilflose Person vermutete. Mittels Ziehfix und Halligan Tool würde die Türe geöffnet. Die Wohnung war jedoch leer.
Der letzte Einsatz galt einer zugelaufenen Katze. Diese wurde eingefangen und zum Tierheim gebracht.
Für den Löschzug kam noch eine Alarmierung auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall. Hier waren gottseidank keine Verletzten zu beklagen sondern nur leichter Blechschaden und es musste lediglich die Unfallstelle abgesichert werden.
 
< zurück   weiter >
Sypitzki webdesign